Mitarbeiter


Simone Geiger, Mitarbeiterin

Telefon06272 41217
Email (offiziell)office@flachgau-nord.at 
Email (persönlich)geiger@flachgau-nord.at 
AdresseJoseph-Mohr-Straße 4a
5110 Oberndorf

Nach Abschluss meiner schulischen Ausbildung in der Handelsschule Oberndorf arbeitete ich einige Jahre im Studentensekretariat des Techno-Z’s in der Stadt Salzburg. Im Jahr 1997 trat ich in den Gemeindedienst bei der Stadtgemeinde Oberndorf ein. Nach der Karenzzeit im Jahr 2005 begann ich die Arbeit im Regionalverband Flachgau-Nord. Große Freude bereitet mir die sehr gute und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit unseren sieben Regionsgemeinden.


Maike Wenger, M.Sc., Geschäftsführerin

Telefon06272 41217
Email (offiziell)office@flachgau-nord.at 
Email (persönlich)wenger@flachgau-nord.at 
AdresseJoseph-Mohr-Straße 4a
5110 Oberndorf

Als diplomierte Biologin ist mir die Umwelt, in der wir leben, ein besonderes Anliegen. Die Arbeit im Regionalverband ermöglicht auf vielfältige Weise die Beziehung zwischen Mensch und Natur zu beeinflussen. So stellt die Raumordnung eine Schnittstelle zwischen einer geordneten Siedlungs- und Wirtschaftsentwicklung und gleichzeitig effektivem Boden- und Lebensraumschutz dar. In der Umwelt- und Abfallberatung engagieren wir uns u.a. stark in der Umweltbildung. Aus unserer Sicht wird der Grundstein für einen schonenden Umgang mit Natur, Ressourcen und Klima bereits in der Kindheit gelegt.

 

 


Cathrine Maislinger, MA, Geschäftsführerin des Vereins LEADER Flachgau-Nord

Telefon0664-1894294
Email (offiziell)region@flachgau-nord.at
Email (persönlich)maislinger@flachgau-nord.at 
AdresseJoseph-Mohr-Straße 4a
5110 Oberndorf


Nachhaltigkeit ist mir in ihren drei Dimensionen, Umwelt, Wirtschaft und Soziales, ein großes Anliegen. LEADER Flachgau-Nord zielt mit der Lokalen Entwicklungsstrategie auf eine Verbesserung der Lebensgrundlage der Menschen in der Region ab. Zudem sieht sie die Stärkung der Bereiche Wertschöfpung, Natur und Kultur, Gemeinwohl und Klima vor, um den Flachgau-Nord den heutigen Veränderungen anzupassen. Im Bereich der Förderberatung ermöglichen wir Organisationen, Betrieben, Gemeinden und Menschen aus der Region von einer EU-Förderung zu profitieren, die den ländlichen Raum stärkt. Durch Vernetzung und Vorantreiben aktueller Themen möchten wir ebenso positiv auf die Entwicklung des Flachgau-Nord wirken. Ziel unserer Arbeit ist, dass unsere Region auch für zukünftige Generationen ein attraktiver Lebensraum bleibt.


Martina Hufnagl, Mitarbeiterin Verein LEADER Flachgau-Nord

Telefon0664-2858004
Email (offiziell)region@flachgau-nord.at
Email (persönlich)hufnagl@flachgau-nord.at 
AdresseJoseph-Mohr-Straße 4a
5110 Oberndorf


Mit meiner wirtschaftlichen Ausbildung und meinen persönlichen Interessen im Bereich Familie sowie Natur und Umwelt möchte ich einen wichtigen Beitrag im Team LEADER Flachgau-Nord beisteuern. Sinnvolle Verbesserungen im Zusammenleben, durch ausgewählte Projekte, für die Region zu erzielen, ist mir wichtig. Vor allem für zukünftige Generationen sollen so nachhaltige Lösungen verfolgt werden, um den wertvollen Lebensraum zu gestalten und zu erhalten.