Skip to main content
 

Austausch zum Schutz der Bienen

Beim vierten Vernetzungstreffen im Interreg-Kleinprojekt "Regionen im Wandel - Mehr Raum für Bestäuber" wurden diesmal gemeinsam mit dem Projekt "Natur in der Gemeinde" Flächen in Göming besucht. Vertreten waren der Regionalverband Flachgau-Nord und die Bayrische Akademie für Natuschutz und Landschaftspflege, das Land Salzburg mit "Natur in der Gemeinde" und der Landschaftspflegeverband Biosphärenregion Berchtesgadener Land. Im gemeinsamen Austausch ging es um die Ergebnisse der Erhebungen im Raum Berchtesgadener Land und dem Flachgau-Nord, zukünftige Maßnahmen in der Gemeinde Göming und aktuelle Themen in der Landschaftspflege im Berchtesgadener Land. Gemeinsam wurden auch zukünftige Aktivitäten diskutiert.

Bild v.l.n.r.: Dr. Bernhard Hoiß (ANL Laufen), Pascal Marin (Landschaftspflegeverband Biosphäre BGL, Cathrine Maislinger (RVFN), Alma Hummelsberger (ANL Laufen), Bgm. Werner Fritz (Göming/RVFN), Carolin Klar (SIR/Land Salzburg), Fabian Royer (ANL Laufen), Quelle: RVFN