Skip to main content
 

Batterien richtig entsorgen

Erstellt von Maike Büsch |

Aktueller Beitrag aus dem Flachgau Nord auf RTS Regional TV Salzburg - hier zum streamen

Eine leere Batterie zu Hause - wohin damit?

Leider landen noch immer viel zu viele Batterien im Restmüll. Dort gehen nicht nur ihre wichtigen Recyclingrohstoffe verloren, sie stellen auch eine große Gefahr da.

Warum? Weil der Restmüll im Müllauto gepresst wird und Batterien, die großem Druck ausgesetzt sind, schnell einen Brand auslösen können.

Erschreckend: durchschnittlich befindet sich in jedem Müllauto mindestens 1 Batterie!

Wie schnell und einfach Batterien richtig entsorgt werden können, wird in dem Beitrag, der auch auf unserem Altstsoffsammelzentrum Weitwörth gedreht wurde, genau erklärt. Und wir merken uns: Im Zweifelsfall hilft mir das geschulte Personal am Altstoffsammelzentrum meiner Gemeinde gerne weiter!

Hier schnell und einfach zum nachsehen:

https://www.rts-salzburg.at/clip/batterierecycling-und-co-was-im-restmuell-nichts-zu-suchen-hat/