Skip to main content
 

Erstmals MINT Ferienwoche in Bürmoos

In der Woche von 30.08. – 02.09. konnten erstmals 30 Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 12 Jahren aus der Region Flachgau-Nord beim Medizintechnikunternehmen W&H in Bürmoos Technik und Naturwissenschaften kennen lernen. Die MINT-Workshops waren immer vormittags in den Bereichen 3 D-Druck, Lego Technik, Robotik, Bohren mit Zahnarztgeräten, Programmieren und Zusammenbauen von Winkelstücken. Nach dem Mittagessen ging es raus ins Freie zum Bemalen einer Parkbank oder einer Schnitzeljagd. Bei Schlechtwetter wurde eine MINT-Fahne gemalt, im Gymnastikraum getobt oder es wurden Schaummonster gebastelt. Das Betreuungsangebot bestand (bei Bedarf)bereits ab 07:30 Uhr. Die Workshops begannen um 09:00 Uhr und geendet hat der Tag mit dem Freizeitprogramm bis 16:00 Uhr. Die Sponsorenfamilie Malata, Bürgermeister Kralik und Verbandsobmann Bürgermeister Fritz sowie Landesrätin Andrea Klambauer überzeugten sich selbst vom abwechslungsreichen Programm.

Wir danken unseren Unterstützern und Projektpartnern dem Forum Familie Flachgau und Akzente Salzburg, unserem Hauptsponsor W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH, der Gemeinde Bürmoos und dem Land Salzburg

In Kürze sind Bilder der MINT-Ferienwoche im Gemeindeamt Bürmoos zur Nachschau ausgestellt!

Bild: Teilnehmer*innen beim Malen der MINT-Flagge, Quelle: RVFN