Skip to main content
 

Jugend-Regio-Talks

Let's talk about YOUth!

Nach der Jugendumfrage, die im Herbst 2021 auf Initiative des Regionalverbands Flachgau-Nord in Zusammenarbeit mit akzente Salzburg in neun Gemeinden umgesetzt wurde, wurde nun den Jugendlichen in der Region die Möglichkeit gegeben ihre Anliegen direkt mit ihren Bürgermeister*innen aus der Region zu diskutieren. 

Meet and eat! Nicht nur gefragt werden, sondern auch mit regionalen Politiker*innen im direkten Austausch sein lautet die Devise. Hierfür wurden nun im Rahmen des Europäischen Jahres der Jugend zwei Jugend-Regio-Talks organisiert um Mitdenken, Mitquatschen und ein gemeinsames Pizzaessen zu ermöglichen und die Themen, die der Jugend in der Region wichtig sind voranzutreiben.

Wir freuen uns über die rege Teilnahme und die tollen Ideen, die von den Kids in der Region eingebracht wurden. Danke an alle teilnehmenden Jugendlichen, die Bürgermeister*innen, die mit den Kids ihre Ideen diskutiert haben und alle unterstützenden Organisationen sowie die Veranstaltungsgemeinden!