Skip to main content
 

MINT-Ferienbetreuung Flachgau-Nord 2022

Je eine Woche lang Experimentieren, Basteln und die Natur erkunden. Wer schon immer einmal 3D-drucken, Lego Technik versuchen oder naturwissenschaftliche Experimente machen wollte, ist bei uns richtig. In St. Georgen bei Salzburg und in Bürmoos gibt es zudem die Möglichkeit in die Rolle eines/r Praktiker/in zu schlüpfen - sei es der Zahnarzt, Elektrotechniker oder der Tischler!

MINT steht für die Fachbereiche Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik. Die Ferienwoche zielt darauf ab, Kindern die MINT-Inhalte spielerisch zu vermitteln. Das Interesse soll geweckt und vorhandene Kompetenzen sollen weiterentwickelt werden.

Organisiert wird die MINT-Ferienwoche vom Regionalverband Flachgau-Nord, Akzente Salzburg und Forum Familie Salzburg. Unterstützt und gefördert wird die Woche in St. Georgen von der Generali Versicherungs AG, der Raiffeisen Flachgau-Nord, der Wirtschaftskammer Salzburg und der jungen Wirtschaft Salzburg. In Bürmoos beteiligt sich nun schon das zweite Jahr in Folge die W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH aktiv bei der MINT-Ferienwoche Flachgau-Nord.

 Bilder: Bild 1 Gruppenfoto vor dem w&h Campus in Bürmoos, Bild 2 Kids bei der Frühbetreuung, Bild 3 Elektrotechnik mit der Fa. Roider, Bild 4 Einblick in die Tischlerei Spatzenegger, Bildquelle: Regionalverband Flachgau-Nord