Skip to main content
 

MINT-Ferienbetreuung Flachgau-Nord 2023

Unsere MINT-Ferienwochen 2023 sind bereits ausgebucht!

Je eine Woche lang Experimentieren, Basteln und die Natur erkunden. Wer schon immer einmal wissen wollte was hinter der KI (künstlliche Intelligenz) steckt, wie Satelliten funktionieren oder naturwissenschaftliche Experimente machen wollte, ist bei uns richtig. In Bergheim und in Bürmoos gibt es zudem die Möglichkeit in die Rolle eines/r Praktiker/in zu schlüpfen und regionale aber weltweit agierende Unternehmen kennen zu lernen!

MINT steht für die Fachbereiche Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik. Die Ferienwoche zielt darauf ab, Kindern die MINT-Inhalte spielerisch zu vermitteln. Das Interesse soll geweckt und vorhandene Kompetenzen sollen weiterentwickelt werden.

Organisiert wird die MINT-Ferienwoche von der LEADER-Region Flachgau-Nord im Auftrag des Regionalverband Flachgau-Nord, akzente Salzburg und Forum Familie Salzburg. In Bürmoos sponsort und unterstützt schon seit Anbeginn die W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH aktiv bei der MINT-Ferienwoche Flachgau-Nord. In diesem Jahr kann auch in Bergheim erstmals mit Unterstützung der Palfinger AG eine MINT-Ferienwoche stattfinden.

Detailsinfos zur Ferienwoche in Bürmoos finden Sie hier!

Detailsinfors zur Ferienwoche in Bergheim finden Sie hier!

Bilder: Bild 1 Gruppenfoto vor dem w&h Campus in Bürmoos, Bild 2 Kids bei der Frühbetreuung Bildquelle: Regionalverband Flachgau-Nord