Skip to main content
 

Recyclinghof-Betreuer Schulung

Die Recyclinghof-Betreuer Schulung fand am Donnerstag (21.09.2017) statt.

Wir bedanken uns für die Vorträge und die angeregte Diskussion und freuen uns schon aufs nächste Mal!

Am Donnerstag (21.09.2017) haben sich wieder alle Recyclinghof-Betreuer unserer Region getroffen um sich über die aktuellen Entwicklungen in der Sammlung und Entsorgung von Abfällen zu informieren. Der Fokus lag vor allem auf der neuen, getrennten Sammlung von Lithium Batterien und anderen Gefahrgutrechtlichen Neuerungen. Nach der offiziellen Schulung wurden noch alltägliche Erfahrungen bei einer kleinen Jause ausgetauscht. Der Regionalverband bedankt sich bei den Vortragenden Michael Obertscheider (Gefahrgutbeauftragter) und Maike Büsch (Geschäftsführerin Regionalverband) und bei den Teilnehmern für die angeregte Diskussion. Wir freuen uns schon auf nächstes Mal.