Skip to main content
 

Start für grenzüberschreitende Studie zu Wiederverwendung

Am 11.03. fand in Oberndorf das erste Projekttreffen des Interreg-Kleinprojekts "Re-Use: Re-gional" statt. Mit dabei waren die Projektpartner vom Landkreis Berchtesgadener Land,  vom Landkreis Traunstein, der Lead-Partner vom Regionalverband Flachgau-Nord und der Auftragnehmer von pulswerk. Im Rahmen des Treffens wurden die ersten Schritte zur Potentialanalyse für ein Wiederverwertungszentrum (Re-Use Zentrum) in den Regionen Flachgau-Nord, Traunstein und Berchtesgadener Land diskutiert. Fragen nach den möglichen Akteuren, dem wiederverwendbaren Material und dem Einzugsgebiet wurden erörtert. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben das Potential zur Wiederverwendung von Abfall in der Region untersuchen zu können.", so Geschäftsführerin Cathrine Maislinger (Regionalverband Flachgau-Nord). "Re-Use: Regional" ist ein gefördertes Projekt des EU-Programms Interreg Bayern-Österreich 2014-2020, mit Unterstützung der EuRegio Salzburg-Berchtesgadener Land-Traunstein.

Am Bild von links nach rechts: 1. Obmann Stv. Ing. Georg Dundja (Regionalverband Flachgau-Nord), Astrid Steinkirchner (Landkreis Traunstein), Markus Meissner (pulswerk), GF Cathrine Maislinger, MA (Regionalverband Flachgau-Nord), Andreas Wurm (Landkreis Berchtesgadener Land).