Skip to main content
 

Weltweiter Recycling Tag

Heute ist der weltweite Recycling-Tag (Global Recycling Day)! Heute steht die Wichtigkeit und Dringlichkeit von Abfallwiederverwertung im Fokus. Recycling ist ein wichtiger Bestandteil einer funktionierenden Kreislaufwirtschaft und hilft uns dabei, Ressourcen wieder zu verwerten. Damit können wir die Ressourcen-Erschöpfung verhindern oder wenigstens verlangsamen. Bei konsequenter Einhaltung können wir so bis zum Jahr 2030 über eine Milliarde Tonnen an CO2-Emissionen einsparen.

Jeder noch so kleine Beitrag hilft – auch, deine Plastikflasche oder dein Jausenpapier unterwegs nicht einfach auf den Boden zu werfen, sondern im richtigen Mistkübel oder der richtigen Tonne zu entsorgen. Denn so kann der Wertstoff gesammelt und recycelt werden. Sei ein #recyclinghero und hilf mit, für eine nachhaltige Zukunft zu kämpfen. Mehr zum Aktionstag gibt es hier: https://www.globalrecyclingday.com

Bildquelle: pexels.com/krizjohn-rosales