Skip to main content
 

Zwischenbericht Re-Use:Re-gional

Am 10.06. trafen sich die Projektpartner des EUREGIO-Kleinprojekts "Re-use:Re-gional" vom Regionalverband Flachgau-Nord (RVFN), den Landratsämtern Traunstein (LRA TS) und Berchtesgadener Land (LRA BGL) sowie der Auftragnehmer pulswerk um sich zu den Zwischenergebnissen der Machbarkeitsstudie zu Re-Use Zentren in den drei Projektregionen auszutauschen. Interessant dabei war, dass die Ergebnisse der Stichproben, die in jeweils zwei Altstoffsammelzentren genommen wurden, im Schnitt gut mit den Ergebnissen der Literatur mithalten können. Das meiste Re-Use Potential liegt hierbei bei Altkleidung, Elektroaltgeräten sowie Altholz und Sperrmüll. Wie genau die weiteren Schritte in den drei Projektregionen aussehen können und welche Standortqualitäten ein Re-Use Zentrum benötigt, wird im weiteren Projektverlauf erarbeitet. Hier geht's zur Projektbeschreibung.

Beim Projekt "Re-use:Re-gional" handelt es sich um ein gefördertes EUREGIO-Kleinprojekt des EU-Programms INTERREG Österreich-Bayern 2014-2020.

Bild 1: vlnr. GF Cathrine Maislinger (RVFN), Andreas Wurm (LRA BGL), Astrid Steinkirchner (LRA TS)

Bild 2: vlnr. Andreas Wurm (LRA BGL), GF Cathrine Maislinger (RVFN), Markus Meissner (pulswerk), Astrid Steinkirchner (LRS TS)

Bildquellen: RVFN